@Robbenraupe Norina_Eberl@gmx.de Interaktionsdesign
NE

GOOD INTENTIONS

Ein 2D Metroidvania Prototyp

„Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint“ - Kurt Tucholsky. Das Spiel ist eine Heldengeschichte mit Prophezeiung in der Gut gegen Böse kämpfen. Man trifft Charaktere, mit denen man sympathisieren kann, oder die anfänglich nicht so scheinen wie sie sind. Eine Geschichte die erzählt wird über die Welt und die Charaktere die in ihr wohnen. Für die Bachelorarbeit ist ein Prototyp angestrebt der bis zum ersten Boss geht. Eine Marketingstrategie ist vorerst nicht eingeplant.
In typischer Metroidvania Manier besucht man schon erkundete Orte und findet dort neue Wege mithilfe von Fähigkeiten die man vorher nicht hatte. Man spielt aus der Sicht von V, ein junges Mädchen, das mit seiner Familie in einem herbstlichen Wald lebt. Als das jüngste Familienmitglied nicht auffindbar ist, trotzt mithilfe einer magischen Glocke der Gefahr außerhalb der sicheren Heimat, um ihr Geschwisterchen zu finden.
Nach der Bachelorarbeit wird das Spiel weiter entwickelt bis zur Fertigstellung und Vermarktung, weil mir die Geschichte am Herzen liegt. Das Programmieren mit Unity wurde übernommen von Darline Fiedler und die Musik von Alexander Keinprecht.
Slide 1 Slide 2 Slide 3