Slide 1 Slide 2 Slide 3

Neva - Connection lost

Konzept für einen 3D-animierten Kurzfilm

Sich selbst so akzeptieren wie man ist, ist für manch eine*n ein schwieriges Unterfangen. Durch den Druck des eigenen Bedürfnisses, so zu sein, wie (oder wer) man gerne wäre, haben viele schon die ein oder andere Krise durchlebt. So ergeht es auch meiner Hauptperson Neva, die, obwohl sie eine Künstliche Intelligenz ist, dem Anspruch an Perfektion, mit dem sie erschaffen wurde, nicht gerecht werden kann. Sie ist Teil einer speziellen Form von KI namens AEI (Artificial Emotional Intelligence), die gleichberechtigt in der Gesellschaft leben. Der Release einer neuen verbesserten Version von AEI stürzt sie in eine tiefe Krise und sie verliert so sehr an Halt, dass sie überlegt sich zu löschen. Doch kurz bevor es dazu kommt, schöpft sie durch eine unerwartete Begegnung wieder Hoffnung ...
In meiner Bachelorarbeit habe ich ein Konzept für einen 3D-animierten Kurzfilm entwickelt.
Aus dem Wunsch heraus meine eigene Geschichte zu gestalten und mich neuen Herausforderungen zu stellen, habe ich darin die Bereiche 3D, Storytelling und Concept-Art miteinander verbunden. Im Rahmen der Arbeit entwickelte ich die Geschichte, das Worldbuilding und die Konzeptzeichnungen, die als Vorlage für die 3D-Umsetzung dienen. Fünf Bilder aus verschieden Filmszenen geben dabei dem Betrachter einen ersten Vorgeschmack auf den möglichen Film und Nevas Welt.
giegold.lydia@googlemail.com www.linkedin.com/in/lydia-giegold-190695182 CGI Film Illustration
LG