Slide 1 Slide 2 Slide 3 Slide 4

SAUFEN

Eine Aufklärungskampagne über Alkohol für junge Erwachsene

Mit Witz und Lockerheit soll eine Kampagne entstehen, die junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren auf Augenhöhe über Alkohol und seine Risiken aufklärt.
Da ich schon mein Leben lang kein Alkohol trinke, weiß ich, dass man ihn nicht braucht um Spaß und Ausgleich im Leben zu haben. Ich weiß auch, wie schnell meine Einstellung auffällt und auf Unverständnis trifft.
In meiner Arbeit möchte ich mit Vorurteilen aufräumen, Menschen zu einem selbstbestimmten Umgang bewegen und ihnen aufzeigen, dass sie nicht der Erwartungshaltung einer Gesellschaft gerecht werden müssen.
Der Ansatz dabei ist es, den Fokus nicht ausschließlich auf die Gefahren und Auswirkungen von Alkohol zu richten. Um dem aufklärerischen Aspekt gerecht zu werden, ist es zwar notwendig die Risiken zu beleuchten, die ein unverantwortungvoller Umgang mit sich bringt. Vielmehr sollen alkoholfreie Alternativen und die Entscheidung, nicht zu trinken gefeiert werden, damit diese sich in der Gesellschaft normalisieren.
@jaredgrasser jaredgrasser@gmail.com Grafikdesign Illustration Animation
JG