@Stephan_Ihm StephanIhm@gmail.com Interaktionsdesign
SI

ViewPort

Eine Remote Office Lösung für zeitgemäße Arbeitsweisen im Büro

Die Arbeit von daheim aus zu erledigen, ist in vielen Betrieben eine willkommene Ergänzung zum Büroalltag. Es erhöht die Arbeitszufriedenheit und Produktivität, fördert Beruf mit Familie, senkt fortlaufende Kosten im Betrieb und hat einen positiven Beitrag für die Umwelt.
Doch einen Betrieb technisch aufzustellen ist eine komplizierte Thematik. Es Bedarf technischer Fachkenntnisse und fortlaufender Kosten für Wartung und Erneuerung. Vor allem, wenn die Arbeit auch zeitgemäß von daheim aus erledigt werden können soll.
In meiner Arbeit habe ich eine fiktive Firma entworfen, deren Produkt es ist, eine Komplettlösung für Remote Office anzubieten. Das Konzept ist eine Fertiginstallation bestehend aus einzelnen Rechen- und Speicherservern, auf welchen Arbeitsumgebungen virtualisiert werden. Für die Bedienung gibt es eine Anwendung für den Mitarbeiter sowie eine Anwendung für die Systemadministration. Die Arbeit ist eine Webseite mit eigenem Branding und zwei Interface Designs für Nutzer und Administrator, deren Bedienung auf der Webseite mit Animationen veranschaulicht wird.
Slide 1 Slide 2 Slide 3