@Miisao_illustrations Vanessa@sknabe.de Illustration
VK

The A.L.I.C.E. Project

Discovery of a new wonderland

„Concept art“ wird wohl vielen ein Begriff sein. Bevor eine Serie, Film, Videospiel oder Comic auf die Beine gestellt werden kann, müssen zunächst die Charaktere und deren Welt kreiert werden. Mein Projekt befasst sich damit, eine bereits vorhandene Geschichte neu aufzusetzen. In diesem Fall habe mir das allerlei bekannte Buch „Alice’s Adventures in Wonderland“ von Lewis Carroll angenommen. Von einer Geschichte im Fantasy Genre habe ich diese in ein Science-Fiction Welt mit einem Twist zum Horror gebracht. Jeder der fünf Hauptcharaktere enthält besondere Charakteristiken aber auch Probleme der allerseits bekannten „Wunderland Charakteren“ wie z.B. Alice selbst oder des Hutmachers.
[in einer fernen Zukunft, in welcher die Erde aufgrund von Verstrahlung nicht mehr als Lebensort dienen kann, wurde ein geringer Teil der Menschheit zur weiteren Existenz ins Weltall geschickt. Neben dem Mutterschiff existieren sogenannte Aufklärungstruppen, bestehend aus Personen mit besonderen Qualifikationen. Diese dienen zur Beschaffung von Ressourcen oder idealerweise dem Finden eines neuen Lebensortes. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die Besatzung des Space-Shuttles „A.L.I.C.E.“, wessen Name ein Akronym der fünfköpfigen Crew ist. Ihre Mission: den neuentdeckten Planeten TOI-1231-b erkunden und zu bestimmen ob dieser als neuer Lebensort dienen könnte. Was ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst ist – anstelle eines Wunderlandes wird sich dieser vielmehr als ein Albtraum entpuppen.]
Slide 1 Slide 2 Slide 3