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Museum GERVI STAÐ

Ein Brand Manual für ein fiktives Museum, das sich mit dem Bekleidungshandwerk der Wikinger befasst

Die Wikinger sind bekannt als wilde Krieger*innen in oftmals brauner Kleidung ausgerüstet mit Äxten, Schilden. Sie sind stark geschminkt und ihre Schultern stets mit Fell bedeckt, wenn sie ihre Raubzüge auf unbekanntem Festland machten.
Das ist das Bild der Wikinger für einen Laien. Der Kenner aber weiß, die Wikinger trugen damals schon farbenfrohe Kleidung, welche sie mit handgewebten Borten verzierten - zudem sie auch Schmuck aus handgemachten Perlen und Knochen trugen. Sie waren Kaufleute, Handwerker und auch Bauern. Trotz begrenzter Mitteln schafften sie es ihre Produkte mit Liebe zum Detail zu fertigen. Sei es beim Weben oder auch beim Schmieden.
Um den Wissbegierigen die Wikinger als Textilhandwerker Nahe zu bringen, erschuf ich das Museum GERVI STAÐ. Ein rein für die Bachelorarbeit gestaltetes Konzept eines Museums, das das Bekleidungshandwerk der Wikinger in 3 Kategorien näher beleuchtet. Die Bachelorarbeit befasst sich spezifisch mit dem Corporate Design des Museums. Inhalte wie die Entstehung des Logos und dessen Verwendung, Typografie bis hin zu den Printmedien und Produkten des Museumsshops inklusive Verpackung sowie das Coding der Website sind in der Visual Identity Guideline aufgeführt.
ly.schoen@web.de Grafikdesign
LS