Slide 1 Slide 2

Gamechanger

Eine spielerische Einstiegshilfe in die Welt der Kenner- und Expertenbrettspiele

„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“, das wusste schon Friedrich Schiller seinerseits. Mit meiner Bachelorarbeit möchte ich den Horizont der Brettspielbegeisterten erweitern und ihnen den Einstieg in die Welt der Kenner- und Expertenbrettspiele erleichtern. Da es unzählige Genres und Spielarten gibt, ist man als Neuling oftmals von der großen Vielfalt überfordert. Da diese Art von Spielen oft teurer ist als ihre weniger komplexen Kollegen, schrecken viele davor zurück oder verlieren nach einem Fehlkauf das Interesse. An dieser Stelle soll mein Heft eingreifen: Die Leser:innen werden auf einem interaktiven Spielplan mit auf eine Reise genommen, bei dem sie auf verschiedene Ereignisse reagieren müssen. Am Ende erhalten sie dann eine Spielempfehlung die auf ihren Charaktereigenschaften und Vorlieben basiert.
binder.viktoria@gmx.de Typografie Interaktionsdesign
VB