@bewitching_leaf_ink bewitching.leaf@mailclouds.de Illustration Grafikdesign
SH

„Tut das nicht weh?“

Ein Zine für alle, die diesen Spruch bald hören werden

Während meines Studiums habe ich mir meinen größten Wunsch, eine Ausbildung als Tätowiererin anzufangen, erfüllt. Das Vertrauen und die zwischenmenschlichen Erfahrungen sind das, was mich beim Tätowieren so begeistert. Bei meiner unter die Haut gehenden Arbeit fiel mir aber leider schnell auf, dass einige Kunden Zweifel an ihrem Tattoo Wunsch haben. Oftmals reden Familie, Freunde und Co. ihnen Gehirngespinste ein.

„So findest du keinen Job“.
„Tätowierte Menschen sind Verbrecher“.
„Wie wird das nur im Alter aussehen?“ Etc.

Weshalb ich oft vor/bei Terminen meine Kunden aufbauen muss und ihnen zeigen muss, das sie gerade nicht dabei sind ihre Seele an den Teufel zu verkaufen. Im Gegenteil, sie erfüllen sich einen persönlichen Wunsch. Meist steht hinter den Motiven auch eine tiefere Bedeutung.
Deshalb habe ich meine Bachelorarbeit genau dieser Aufklärarbeit gewidmet. Ein A5 RISO Zine für jene, die Zweifel an ihrer Entscheidung haben. Offen, einfach und handlich. Perfekt für nach dem Besprechungs-/Tätowier-Termin.
Ich habe viele verschiedene Vorwürfe und Mythen auf lockere Art aufgedröselt und aufgeklärt. Ich gebe Hilfestellungen, wie man mit „Tattoo Feinden“ umgehen und zu seiner Entscheidung stehen kann. Zu finden sind persönliche Geschichten von den verschiedensten Tätowierten, die dir dabei helfen können, mit dem Thema leichter umzugehen.
Slide 1 Slide 2 Slide 3