Slide 1 Slide 2 Slide 2

Rebound

Game Demo aus dem Bereich Farming-Life Simulation mit anschließender Kickstartervermarktung

Ein gemeinsames Projekt mit Arielle Yamada
Zusammen wollen wir als Zwei-Frauen Team in die Gaming Branche einsteigen und haben uns ein klassisches Genre gewählt: Farming-Life Simulation. Einige haben vielleicht von Klassikern aus diesem Genre bereits gehört. Stardew Valley, My Life at Portia, um zwei prominente und erfolgreiche Spiele aufzuzählen. Auch wir sind Fans dieses Genres. Es bieten einen idealen Ausgleich zu einem stressigen Alltag, zieht den Spieler in eine andere Welt als Erholung. Genau hier wollen Arielle und ich anschließen: Die andere Welt. Oft ist das Setting von Farming-Life Simulation Games eine Welt, die der unsrigen sehr ähnelt, aber warum nicht einen Schritt weiter gehen? In unserem Spiel namens Rebound wird der Spieler in einer Fantasy-Welt gesogen, eine Welt, die ihre eigene Vorgeschichte, Völker und Konflikte mit sich bringt. Der Spieler wird nicht nur den gängigen Farming Alltag bestreiten, sondern auch Stück für Stück mehr über die Welt erfahren.
Da wir Rebound als ein Realprojekt sehen, haben wir außerdem den Entwurf für eine Kickstarterkampagne gleich mal mit angeschlossen. Denn auch hier ist ein Trend zu erkennen: Farming-Life Simulation kommt immer gut an.
@aribeinus @marunivius Marniehornivius@googlemail.com www.aribeinus.com
MH
Verbale Kommunikation Illustration