@aribeinus www.aribeinus.com Interaktionsdesign Cast Verbale Kommunikation
AY

Rebound

Eine Game Demo mit anschließender Kickstarter Vermarktung

“Rebound - recover in value, amount, or strength after a decrease or decline.” Die Logline des Games:
Ein talentierter Alchemist flieht vor dem Krieg und beginnt in einem abgeschiedenen Dorf im Norden des Landes ein neues Leben. Als der Krieg jedoch näher rückt und seine Vergangenheit ihn einholt, muss der Protagonist nicht nur zwischen den Dorfbewohnern und Neuankömmlingen vermitteln und sie zusammenbringen, sondern auch die Stadt mithilfe seiner Fähigkeiten ausbauen und schützen.
Mit der Zusammenarbeit mit Marnie Hornivius haben wir eine Game Demo erstellt, in dieser sie die Game Story übernommen hatte und ich die Programmierung. Wir beide haben die Arbeit der Illustrationen aufgeteilt.
Wir haben uns für das Farming-, Life Simulation Genre entschieden und haben uns an Games wie Stardew Valley oder Story of Seasons inspiriert. Der Fokus und USP unseres Spieles ist ein starker Fokus auf die Ästhetik sowie auch auf die Story.
Slide 1 Slide 2 Slide 3